Dienstag, 21. Juni 2016

Gast-Designerin Daniela

Hallo ihr Lieben! Heute unterstützt die liebe Daniela unser Team und hat jede Menge Inspirationen für euch. 


"Hallo!
Ich heiße Daniela und freue mich, Gast-Designer im Juni sein zu dürfen. In diesem Monat heißt es, Stanzteile in Szene zu setzen. Ich habe dafür ein paar Karten vorbereitet, natürlich gibt es aber auch unendlich viele Möglichkeiten, Die-Cuts oder selbst ausgestanzte Teilchen auf Layouts unterzubringen oder ins PL zu integrieren.
Bei meiner 1. Karte ist es eher ein indirektes Stanzteil, die Schmetterlinge lassen sich nicht direkt aus der Form lösen, sondern man knibbelt die Flügelchen nach oben und kann so einen Blick auf das darunter liegende Papier erhaschen. Je nachdem, welcher Effekt gewünscht ist, kann man dezentes  oder knalliges Papier verwenden.
-        




Für die Karte Nr. 2 habe ich Federn und Schmetterlinge von Kesi Art auf Tags und diese mit passendem Papier auf Kartenrohlinge geklebt. Ein paar Pailletten und Farbspritzer dazu, einen Gruß gestempelt – fertig.
-        



Karte Nr. 3 ist eigentlich total einfach, der Hintergrund ist mit den Color Shine Sprays gematscht in gold, weiß und grün – ähnliche Karten habe ich mit Aquarellfarbe gestaltet, das sieht auch sehr schön aus. Darauf habe ich mit Abstandsklebepads einen kleinen Schutzengel angebracht, der aus weißem CS gestanzt ist. Je farbintensiver der Hintergrund, desto besser kommt das Stanzteil zur Geltung.
-        



Viel Freude wünsche ich euch nun bei der Juni-Challenge, und wer meinen Blog besuchen mag: www.bellasbuntebude.blogspot.de.

Liebe Grüße
Daniela"

Eure 





Sonntag, 12. Juni 2016

Blog Hop - Juni 2016

Heute ist es endlich wieder soweit. Während ein Teil des Happy Scrappy Friends-Designteams in Hamburg frühstückt und danach eine Sightseeing-Tour durch die City macht, dürft ihr fröhlich und munter auf unseren Blogs herumhüpfen. Wir haben wieder eine ganz tolle Challenge für euch. 
Das Thema lautet dieses Mal:

Stanzteile flott in Szene gesetzt!

Ja, jeder kennt Stanzteile oder Die Cuts wie sie auch auf Neudeutsch heissen, oder? Man kann Stanzteile selbst machen, das geht am besten mit Stanzern/Punches oder einer Big Shot o.ä. Aber auch die verschiedenen Hersteller haben oft Die Cuts in ihrem Sortiment. Beides ist hier also erlaubt!

Die liebe Alex macht wie immer den Anfang. Und natürlich haben wir auch wieder 2 Preise für euch. Derjenige, der das beste Projekt zeigt, welches ihr bis zum Ende des Monats hier im Kommentarfeld verlinkt, gewinnt ein Gastdesign bei uns auf dem Happy Scrappy Friends Blog und unter den anderen Teilnehmerinnen (Teilnehmer sind natürlich auch erwünscht!) 
verlosen wir ein total schickes Project Life Kit von Alex! Juhu!


Also, erst hüpfen und dann ran an den Basteltisch! Hier geht es zum ersten Projekt!



Eure












Samstag, 11. Juni 2016

Sneak Peeks - Juni

Wow, jetzt haben wir schon Juni und ein halbes Jahr ist schon fast rum. Wie die Zeit doch vergeht. Heute trifft sich ein Teil des Happy Scrappy Friends-Designteams zum Scrappen, Quatschen und Planen in Hamburg. In einem anderen Blogpost werden wir bestimmt von unserem DT-Treffen berichten, denn wir besprechen viele neue Ideen und auch tolle zukünftige Aktionen. 
Ihr dürft also gespannt sein.
Gespannt dürft ihr auch auf die neue Challenge sein. Hier schon mal vorab die ersten Sneaks!



Morgen um 10 Uhr startet dann wie immer unser Blog Hop bei Alex
Wir wünschen euch noch einen schönen scrappigen Samstag!

Eure


Sonntag, 5. Juni 2016

Es ist mal wieder soweit, ...

... wir haben ein Gast-Design und ein wundervolles Kit zu vergeben. 

Das Gast-Design hat...

Daniela

gewonnen! 

Das Kit hat ...

Britti 

gewonnen! 

Herzlichen Glückwunsch! 

Bitte schickt eine Mail an happyscrappyfriends@yahoo.de 

Eure