Sonntag, 21. Juni 2015

Juni Gast-Designerin Christina

Hallo ihr Lieben! Heute zeigt euch unsere Gast-Designerin Christina eine weitere Inspiration zum Thema "Sticken/Nähen". 


"Hallo ihr lieben Kreativen,


ich freu mich sehr,  euch heute eine weitere Inspiration zum Thema "Nähen und Sticken" als Gastdesignerin bei den Happy Scrappy Friends zu zeigen.  Und für mich persönlich war das Thema zu 100 % eine Challenge - es war nämlich eine Premiere, dass ich Nadel und Papier in Verbindung gebracht habe.  Umgesetzt habe ich das Thema in Form einer Glückwunschkarte :






Nachdem ich mit Bleistift den "birthday"-Schriftzug vorgezeichnet habe und die Einstichlöcher mit einer Sticknadel vorgestochen habe, ging's schon ans Sticken.  Anfangs überwiegten zwar mitunter verkrümmte Nadeln und Garn-Chaos,  aber mit der Zeit ist man drin! Die "Garnlücken" habe ich dann mit weißem Buntstift aufgefüllt und außerdem noch ein Herz aus Filz geschnitten und auf die Karte genäht. Zuletzt kamen noch ein paar Farbspritzer und Embellies dazu - fertig war die Karte.

Ich hoffe , ich konnte euch mit meiner Karte noch einen kleinen Ideenanstupser für eure eigenen Beiträge geben.
Und nur Mut an alle "Näh- und Stick-Neulinge" wie mich  - die Mühe lohnt sich! :)





Viele Grüße, Christina"


Wenn ihr sehen wollt, was Christina noch so kreiert, dann besucht doch mal ihren Blog

Eure 



Freitag, 12. Juni 2015

Juni Blog Hop

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop im Juni. Wir wünschen euch jetzt schonmal einen wunderschönen und sonnigen Freitag! Wir hoffen ihr habt nichts Besseres am Wochenende vor, denn wir haben heute eine neue Challenge für euch. Am besten hoppt ihr erstmal und dann könnt ihr euch ja gleich nach Feierabend an die Scraptische setzen!

Quelle: Pinterest

Das heutige Thema lautet schlicht und einfach "Sticken und Nähen" Eine Technik-Challenge also. Wir haben uns zum diesem Thema wieder tolle Projekte einfallen lassen, denn es wurde fleissig mit der Hand gestickt und der Nähmaschine genäht.

Eure Aufgabe ist es bis zum Ende des Monats ein scrappiges Projekt (Scrapbook Layout, Mini Book) oder Karte zu zum Thema "Sticken und Nähen" zu gestalten. Wie immer gibt es ein paar Preise zu gewinnen. Zum ersten wählen wir immer wieder gerne eine zukünftige Gastdesignerin aus, deren Projekt uns besonders gut gefällt. 
Und zum anderen gibt es einen Gutschein im Wert von 20 Euro der Scrapbook Werkstatt zu gewinnen.
Wir finden alle Preise richtig klasse und freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Die liebe Dori macht heute den Anfang und hier gibt es eine vollständige Übersicht über alle Blog Hop Teilnehmerinnen!


Wir wünschen euch nun viel Spass beim Juni Blog Hop!




Donnerstag, 11. Juni 2015

Juni Sneaks!

Wow, jetzt haben wir bereits Juni und der Sommer hat endlich richtig angefangen, oder? 
Unser Blog Hop geht in die nächste Runde und wir zeigen euch jetzt schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

Verpasst morgen um 10 Uhr also unseren monatlichen Blog Hop nicht.



Wisst ihr schon, was das Thema ist?

Viel Spass morgen beim Hop wünschen wir euch schon mal auf jeden Fall!


Dienstag, 2. Juni 2015

And the winner is...

Hallo ihr Lieben! Die Happy Scrappy Friends haben sich beraten und eine wunderbare Gast-Designerin auserwählt. 

Die Gast-Designerin ist ...... 

Christina! 

Den Gewinn von Hansemann.de hat.... 

Andrea 

gewonnen! 

Herzlichen Glückwunsch ihr 2! 

Bitte meldet euch unter happyscrappyfriends@yahoo.de 

Eure