Samstag, 21. Februar 2015

Februar Gast-Designerin - Mandy

Hallo ihr Lieben! Pünktlich zum Wochenende bekommt ihr heute von unserer Gast-Designerin Mandy ein superschönes Layout geliefert. Da Mandy noch ein ziemlicher "Frischling" ist, stellt sie sich heute auch ausführlich vor: 

"Mein erstes Gastdesign, darüber habe ich mich riesig gefreut! Im Internet habe ich mir für meinen Blog den Namen Papers & Stamps – My happy Scrapworld ausgewählt. Im wirklichen Leben heiße ich Mandy, gehöre zu den fast End-30zigern  und lebe mit meinem Mann und meiner Frau Mama im wunderschönen Elbflorenz. Meine Miete verdiene ich mir dort als Produktmanagerin.

Ich scrappe noch gar nicht so lang, etwas mehr als ½ Jahr, muss ich gestehen. Zum Scrappen bin ich eher zufällig gekommen, da ich seit ungefähr einem Jahr sehr viel mit Papier & Stempel werkle, bin ich auch viel im Internet unterwegs und habe sehr viele wunderschöne Blogs kennengelernt, auf denen ich auch Layouts & Project Life gefunden habe. Natürlich war Frau G. gleich hin und weg und musste es auch einfach ausprobieren. Und gleich bei meinem ersten Layout hatte ich so viel Spaß daran, so dass es gleich um mich geschehen war. Und so kam eines zum anderen und ich tauchte immer mehr in die Welt des Scrapbookings, mit seiner eigenen Sprache, Gestaltungsregeln, Maßen u.v.m. ein.  Seitdem bin ich viel auf Kreativ-Blogs rund um die Themen Scrapbooking & Project Life unterwegs, habe einige Online-Kurse mitgemacht und stelle mich in diesem Jahr einer neuen kreativen Herausforderung: Mixed-Media.

Ich liebe einfach das Kreative, besonders aber alles was mit Papier & Stempel und Farbe & Formen zu tun hat. Das Kreativsein ist für mich Entspannung, Reflexion und jede Menge Spaß. Seit ich meine Liebe zum Scrapbooking entdeckt habe, habe ich einen ganz anderen Blick auf meine Umwelt und nehme sie ganz anders wahr. Oft sind es die kleinen Momente und Dinge, die ich beim Fotografieren einfange.

Scrapbooking ist für mich die ideale Verbindung zwischen der Dokumentation unseres Alltags, aber auch ganz besondere Anlässe & Momente und Entspannung. Und so gehen all die vielen Erinnerungen nicht verloren, die ich insbesondere bei Instagram so gern teile.

Da ich noch nicht so lange scrappe, probiere ich immer wieder neue Dinge aus, aber im Großen und Ganzen ist mein Stil eher schlicht. Wie sagt man doch so schön: clean & simple. Dabei sind meine Fotos meist Farbfotos und meine Farbgestaltung auf meinen Layouts ist eher dezent. Mit meinem Gastdesign-Beitrag habe ich wieder etwas neues gewagt und etwas Farbe mit Gelatos aufgebracht. Ihr seht also mein Stil ist noch in der Findungsphase… 

Am meisten inspirieren mich Sketche. Lieblingsprojekte in dem Sinne habe ich nicht. In diesem Jahr habe ich mir scrap-technisch aber vorgenommen wenigsten zwei Layouts im Monat zu scrappen und ich möchte mich mehr mit Mini-Alben beschäftigen. Und ganz fest vorgenommen habe ich mir mit meinem Project Life nicht allzu weit in Rückstand zu geraten… Das ist jedenfalls so der Plan für 2015…"

Liebe Grüße
Mandy


Nun aber zu ihrem wundervollen Layout… 


Vielen Dank, liebe Mandy, dass du bei uns als Gast-Designerin dabei warst! 

Eure 




Donnerstag, 12. Februar 2015

Februar Blog Hop

Hallo!

Heute ist es endlich soweit! Die Happy Scrappy Friends werden im Februar genau 1 Jahr alt! Juhu! Ist das kein Grund zum Feiern? Mehr dazu aber weiter unten.

Heute haben wir einen Sketch für euch. Nina hat diesen wunderbaren Sketch für uns gestaltet und wir von den Happy Scrappy Friends hatten viel Spass daran, ihn umzusetzen. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr daraus machen werdet.



Der Blog Hop startet heute bei Marjan. Hüpft also schnell rüber und schaut euch an, wie sie den Sketch umgesetzt hat!

Die Teilnahme an der Challenge lohnt sich dieses Mal doppelt, denn zur Feier des Tages haben wir uns überlegt, 3 Preise zu verlosen und ein Goodie an alle, die mitmachen und hier im Kommentarfeld ihr Projekt verlinken zu schenken. Jana hat dafür ein Poster für euch gestaltet und alle, die bei der Challenge mitmachen, bekommen auf jeden Fall ein Exemplar per Email zugeschickt! 
Ist das nicht toll?

2 weitere Preise wurden uns von Stefanie und Alexandra zur Verfügung gestellt. Wer mitmacht, hat eine Chance eines der beiden Scrapbook Kits zu gewinnen:





Sind das nicht klasse Preise? Wir würden uns jedenfalls an eurer Stelle sofort an den Scrap- bzw. Basteltisch setzen und loslegen!

Und natürlich suchen wir auch wieder eine Gastdesignerin bzw. Gastdesigner (Männer sind nämlich auch herzlich willkommen hier mitzumachen) für die nächste Challenge im März. Macht also mit und verlinkt eure Projekte unter diesem Post! Wir wünschen euch nun viel Spass beim Blog Hop und der Gestaltung eurer Werke! Kleiner Tipp: Ihr könnt auch gerne Karten oder andere scrappige Projekte zeigen! Denn ein so toller Sketch lässt sich wirklich vielseitig interpretieren.
Ihr habt bis Ende Febraur Zeit, an dieser Challenge mitzumachen!


Hier seht ihr die Blog Hop Reihenfolge auf einen Blick 
falls ihr zwischendurch mal den Faden verloren habt:



Viel Spass wünschen euch die






Mittwoch, 11. Februar 2015

Sneak Peeks Februar 2015

Heute haben wir ein paar Sneaks für euch! Denn morgen ist der 12. Februar 
und das heisst wir haben eine neue Challenge für euch. 
Damit ihr schon mal einen ersten Eindruck bekommt, seht ihr hier die Sneaks.


Ihr solltet auf jeden Fall morgen ab 10 Uhr hier vorbeischauen, 
denn es gibt auch etwas zu feiern! Juhu!
Und weil wir alle in Partylaune sind, gibt es auch eine gan tolle Überraschung für euch.
Wir freuen uns auf euch!


Eure


Montag, 2. Februar 2015

Gewinne, Gewinne, Gewinne....

Endlich ist es soweit! Das Happy Scrappy Friends Team hat sich beraten und die Köpfe zusammen gesteckt. Dabei haben wir die Gewinner unserer Januar Challenge ausgeknobelt.


Das Gast Design für die Februar Challenge geht an .... Mandy.....

....der Gewinn von Dana geht an....Daniela!


Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden! Meldet euch bitte bei Alex per Mail (tandi-works(at)gmx.de) und dann wird alles weitere geregelt. 

Ansonsten solltet ihr so langsam nach den vielen Feiertagen so langsam wieder in Scraplaune sein. In ein paar Tagen geht die Februar Challenge online und wir können euch schon so viel verraten, da kann echt jeder mitmachen! Solltet ihr noch ein bißchen Schwierigkeiten haben nach der Pause wieder in Gang zu kommen, ist die Challenge im Februar genau richtig für euch. Lasst euch überraschen!

Liebe Grüße,
Eure