Samstag, 21. Februar 2015

Februar Gast-Designerin - Mandy

Hallo ihr Lieben! Pünktlich zum Wochenende bekommt ihr heute von unserer Gast-Designerin Mandy ein superschönes Layout geliefert. Da Mandy noch ein ziemlicher "Frischling" ist, stellt sie sich heute auch ausführlich vor: 

"Mein erstes Gastdesign, darüber habe ich mich riesig gefreut! Im Internet habe ich mir für meinen Blog den Namen Papers & Stamps – My happy Scrapworld ausgewählt. Im wirklichen Leben heiße ich Mandy, gehöre zu den fast End-30zigern  und lebe mit meinem Mann und meiner Frau Mama im wunderschönen Elbflorenz. Meine Miete verdiene ich mir dort als Produktmanagerin.

Ich scrappe noch gar nicht so lang, etwas mehr als ½ Jahr, muss ich gestehen. Zum Scrappen bin ich eher zufällig gekommen, da ich seit ungefähr einem Jahr sehr viel mit Papier & Stempel werkle, bin ich auch viel im Internet unterwegs und habe sehr viele wunderschöne Blogs kennengelernt, auf denen ich auch Layouts & Project Life gefunden habe. Natürlich war Frau G. gleich hin und weg und musste es auch einfach ausprobieren. Und gleich bei meinem ersten Layout hatte ich so viel Spaß daran, so dass es gleich um mich geschehen war. Und so kam eines zum anderen und ich tauchte immer mehr in die Welt des Scrapbookings, mit seiner eigenen Sprache, Gestaltungsregeln, Maßen u.v.m. ein.  Seitdem bin ich viel auf Kreativ-Blogs rund um die Themen Scrapbooking & Project Life unterwegs, habe einige Online-Kurse mitgemacht und stelle mich in diesem Jahr einer neuen kreativen Herausforderung: Mixed-Media.

Ich liebe einfach das Kreative, besonders aber alles was mit Papier & Stempel und Farbe & Formen zu tun hat. Das Kreativsein ist für mich Entspannung, Reflexion und jede Menge Spaß. Seit ich meine Liebe zum Scrapbooking entdeckt habe, habe ich einen ganz anderen Blick auf meine Umwelt und nehme sie ganz anders wahr. Oft sind es die kleinen Momente und Dinge, die ich beim Fotografieren einfange.

Scrapbooking ist für mich die ideale Verbindung zwischen der Dokumentation unseres Alltags, aber auch ganz besondere Anlässe & Momente und Entspannung. Und so gehen all die vielen Erinnerungen nicht verloren, die ich insbesondere bei Instagram so gern teile.

Da ich noch nicht so lange scrappe, probiere ich immer wieder neue Dinge aus, aber im Großen und Ganzen ist mein Stil eher schlicht. Wie sagt man doch so schön: clean & simple. Dabei sind meine Fotos meist Farbfotos und meine Farbgestaltung auf meinen Layouts ist eher dezent. Mit meinem Gastdesign-Beitrag habe ich wieder etwas neues gewagt und etwas Farbe mit Gelatos aufgebracht. Ihr seht also mein Stil ist noch in der Findungsphase… 

Am meisten inspirieren mich Sketche. Lieblingsprojekte in dem Sinne habe ich nicht. In diesem Jahr habe ich mir scrap-technisch aber vorgenommen wenigsten zwei Layouts im Monat zu scrappen und ich möchte mich mehr mit Mini-Alben beschäftigen. Und ganz fest vorgenommen habe ich mir mit meinem Project Life nicht allzu weit in Rückstand zu geraten… Das ist jedenfalls so der Plan für 2015…"

Liebe Grüße
Mandy


Nun aber zu ihrem wundervollen Layout… 


Vielen Dank, liebe Mandy, dass du bei uns als Gast-Designerin dabei warst! 

Eure 




Kommentare:

  1. Ein tolles Layout, Mandy! Ich finde die Hintergrundgestaltung besonders schön!

    Liebe Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mandy, das LO sieht richtig klasse und sehr romantisch aus! Einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen