Montag, 20. Oktober 2014

Unser Oktober Gast Designer - Daphne

Damit ihr euch weiter Projekte zum Thema "Street Art" werkeln könnt, zeigt euch heute unsere Gast Designer Daphne ein tolles Layout zum Thema.


"Happy Monday everyone! Ich freue mich sehr, dass ich heute das talentierte Team der Happy Scrappy Friends als Gastdesigner unterstuetzen darf.
Nach einer laengeren und unfreiwilligen Scrap-Pause habe ich nun etwas mehr Zeit und Ruhe, wieder creativ zu sein. Umso mehr freute es mich, dass ich hier mein Layout zum Thema Streetart zeigen darf.
 
Dafuer waehlte ich ein Photo von meinem Citytrip nach London im Maerz 2014 aus: Ein ueberdimensionaler blauer Hahn, der auf der vierten Saeule auf dem Trafalgar Square steht. Das ist nicht die typische Streetart, die man erwartet, aber dennoch “art on the street” – mehr oder weniger.
 
Um dem Layout ein wenig mehr Streetart zu verpassen, habe ich mit einer Mask und Mister Huey’s Color Mist zuerst die Kameras auf das Patterned Paper gesprueht und, nachdem es getrocknet war, versetzt und mit Strukturpaste die gleichen Kameras noch einmal auf mein Layout gebracht. Somit war meine Grundlage vorbereitet fuer den Rest meines creativen Prozesses.
 
Da das Blau des Hahnes sehr intensiv ist, habe ich mich fuer eine Papier-Serie von Amy Tangerine Ready.Set.Go! (American Crafts) entschieden. Die Sprechblasen warteten schon lange auf das “perfecte” Layout und hier kamen sie nun endlich zum Einsatz. Im oberen, rechten Eck nehmen sie den laengeren Titel auf, und auf der linken Seite weitere grundlegende Information.
Das Journalling allerdings benoetigte mehr Platz, so dass ich es direkt auf das gestreifte Scrapbooking Papier geschrieben habe.
Zum Schluss kamen noch einige Embellishments (Sticker aus der gleichen Serie, Glitter) und ein paar Spritzer mit Mister Huey’s Color Mists auf das Layout.
 
Wann habt ihr das letzte Mal mit einer Mask gearbeitet? Bei mir sind sie fast in Vergessenheit geraten, nachdem ich meinen Scrapbooking Materialien einen neuen Platz gegeben habe. Mask sind recht vielseitig und mit verschiedenen Techniken sehen sie auf Layouts auch immer wieder anders aus, so dass es niemals wie eine Wiederholung erscheint.
Eine schoene Woche und Happy Scrapping wuensche ich euch aus dem Sueden von England!"
 
 
 
 
 
 
Ihr habt noch bis Ende Oktober Zeit um euch was tolles zum Thema "Street Art" einfallen zu lassen und euer Projekt bei uns hochzuladen. Wir freuen uns schon auf viele interssante Inspirationen!
 
Eure


Sonntag, 12. Oktober 2014

Oktober Blog Hop

Wow, es ist bereits Oktober! Die Tage werden kürzer und kälter und alle bereiten sich auf den kommenden Winter vor. Damit euch nicht langweilig wird, haben wir heute eine neue Challenge für euch und es dreht sich alles um Street Art. Street Art ist ja oft in vielen Städten zu sehen, man kann Street Art fotografieren und darüber scrappen, man kann bestimmte Street Art Techniken auf LOs oder auch auf anderen scrappigen Projekten verwenden oder aber man lässt sich einfach von Street Art inspirieren. Wir von den Happy Scrappy Friends haben wieder tolle Projekte für euch, die wir euch in einem Blog Hop vorstellen möchten.



Wenn ihr bei unserer Challenge mitmachen möchtet, verlinkt bitte eure Werke unter diesem Post, über Kommentare freuen wir uns natürlich auch sehr. Dieses Mal könnt ihr einen Platz als Gastdesigner im November oder einen fantastischen Preis von Cat-File gewinnen! Der Gewinner kann sich eine Kollektion aus dem Online-Shop heraussuchen und diese kostenfrei herunterladen. Dabei handelt es sich um Cutfiles für die Silhouette Cameo und Printables. 








Sind das nicht 2 tolle Preise? Also, nichts wie ran an die Scrap- und Basteltische. 
Wir freuen uns auf eure Werke.

Der Blog Hop startet dieses Mal bei Cathleen!

Hier noch die Gesamtliste der beteiligten Blogs:



Liebe Grüsse, eure

Samstag, 11. Oktober 2014

Sneak Peeks Oktober

Morgen ist es wieder soweit und unser monatlicher Blog Hop findet wieder statt. Dieses Mal haben wir uns was ganz Besonderes ausgedacht und wir hoffen, ihr seid auch wieder dabei! Und natürlich gibt es auch wieder 2 fantastische Preise zu gewinnen!

Ein paar Sneaks wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.




Wir sehen uns dann morgen pünktlich um 10 Uhr! 



Eure


Mittwoch, 1. Oktober 2014

Neuigkeiten.... ;-)

Ihr macht uns echt sprachlos! Dieses Mal haben wir 13 Einsendungen bekommen und alle Projekte sind einfach wunderschön. Heute ist der 1. Oktober und wir wollen euch die Gewinner bekannt geben. Heute mal ohne viel Schnick Schnack...

Gastdesigner im Oktober ist Daphnie
Das Kit von Nina geht an AnjaCardz

Meldet euch bitte bei Alex (Mail: tandi-works(at)gmx.de) um alles weitere abzusprechen!

Eure